Denk-Pfad-Spaziergang®

Kursnummer 202-4032
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 26.09.2020, 10.00 - 15.30 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Irml Willms-Gray
Kursort Treffpunkt: Parkplatz am VHS-Haus, in 50321 Brühl
Kursgebühr 30,00 €

"Im Wandern liegt etwas meine Gedanken Anfeuerndes und Belebendes, mein Körper muss in Bewegung sein, wenn es mein Geist sein soll", bekannte Jean-Jacques Rousseau. Wissenschaftler und Philosophen von Antike bis Neuzeit wussten und wissen Körperbewegung zur Aktivierung des Denkens zu schätzen. Vermehrte Sauerstoffzufuhr sowie verstärkte Vernetzung unserer kleinen grauen Zellen kann die geistige Leistungsfähigkeit um 20% erhöhen, wenn wir Denken und Bewegung aktiv zusammenbringen. Sie erleben in der Gemeinschaft ein alle Sinne ansprechendes Leichtwegwandervergnügen mit Denksporteinlagen und dem Ziel körperlicher Erfrischung und geistiger Stärkung.
Der Kurs findet bei jedem Wetter im Schlosspark statt, bei extrem widrigen Wetterverhältnissen ganz oder zum Teil im VHS-Gebäude (mit Bewegungsanteil). Bitte festes Schuhwerk und wetterfeste Outdoor-Kleidung tragen sowie ausreichend Getränke mitbringen.



Termine

Datum
Sa., 26.09.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Treffpunkt: Parkplatz am VHS-Haus, in 50321 Brühl