Giovanna Caroli-Urso

leider kein Bild von Giovanna Caroli-Urso
Ich stamme aus der Adria in Italien und habe "Italienische Literatur und Philosophie" an der Università degli studi di Urbino "Carlo Bo" studiert. Seit 20 Jahren bin ich als Dozentin für italienische Sprache im Rahmen der Erwachsenenbildung bei der VHS Rhein-Erft tätig. Mittlerweile blicke ich auf 36 Jahre Unterrichtserfahrung zurück. 1978 begann ich, während meiner Tätigkeit im Sozialdienst (Sozialarbeiterin für italienische Mitbürger), zu unterrichten. Insgesamt habe ich 13 Jahre auch Deutsch als Fremdsprache unterrichtet: bei der Erzdiözese Köln, bei der Agentur für Arbeit in Köln beim italienischen Konsulat und der VHS Köln. Seit 1990 unterrichte ich an verschiedenen VHSen die italienische Sprache. Ich war auch als Landesprüferin für Italienisch in NRW tätig. Meine Vorlieben sind klassische Musik und Theater, Geschichte, Literatur, Reisen, Kochen und handwerkliche Tätigkeiten.

Kurse der Dozentin