Marlies van der Meer

leider kein Bild von Marlies van der Meer
Ich bin geboren in Den Helder, Niederlande, und habe meine Kindheit sowie Jugend in Hoorn verbracht. Nach dem Vordiplom in Germanistik an der Vrije Universiteit Amsterdam habe ich zuerst ein Auslandssemester am Institut für Dolmetschen und Übersetzen der Universität Heidelberg absolviert und im Anschluss Dolmetschen und Übersetzen in Maastricht studiert. In dieser Zeit bin ich dann auch nach Aachen gezogen, wo ich noch immer sehr gerne wohne. Mittlerweile unterrichte ich seit 20 Jahren Niederländisch als Fremdsprache an verschiedenen Universitäten und Sprachschulen in Deutschland und arbeite nebenbei als Übersetzerin sowie Dolmetscherin bei der Zollfahndung. Mir bereitet meine Arbeit sehr viel Spaß!


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht