Kristina Friede

Portrait
Seit meiner frühen Jugend fasziniert mich Italien und die italienische Sprache. Aus diesem Grund entschloss ich mich nach meinem Abitur Italienisch und Deutsch zu studieren, dieses Studium schloss ich 2006 mit einem Magister ab. In den folgenden Jahren studierte ich Deutsch als Fremdsprache und machte einen Bachelorabschluss im Lehramt Gymnasium /Gesamtschule in den Fächern Italienisch und Deutsch . Hauptberuflich arbeite ich als Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit Köln. Die Liebe zur italienischen Sprache hat mich jedoch nie verlassen, daher entschloss ich mich parallel weiter als Italienischlehrerin zu arbeiten. Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung für die italienische Sprache in meinem Unterricht an meine Schüler*innen weitergeben kann.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht