Melanie Kuhl

Portrait
Seit vielen Jahren arbeite ich als Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen in einem Unternehmen in Köln. Insbesondere dort, jedoch auch privat, wird ein erheblicher Wandel der Gesellschaft deutlich. Die Digitalisierung nimmt zu und damit auch der Stress. Aus diesem Grund setze ich mich seit vielen Jahren mit dem Thema Gesundheit auseinander. Um mein Wissen auszuweiten, absolvierte ich 2018 die Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin. Während dieser Zeit erkannte ich immer stärker, dass ein gesundes und glückliches Leben nur durch einen entspannten und achtsamen Umgang mit sich möglich ist. Aus diesem Grund setzte ich meinen Fokus auf den Schwerpunkt Stressmanagement und schloss die Ausbildungen zur Stressmanagement-Trainerin sowie zum Entspannungscoach ab. Die Ausbildungen zur Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenem Training runden mein Angebot ab. Zu sehen, wie sich Menschen während meiner Kurse zur Stressbewältigung positiv entwickeln, macht mir immer wieder unglaublich viel Freude.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht