/ Helga Klier

leider kein Bild von Helga Klier
Über mich Seit rund 25 Jahren begleite ich mit Spaß und Freude Seminare, Lerngruppen, Teams und Paare beim gemeinsamen Lernen und sich Entwickeln. Von Anfang an war ich auf der Suche nach einem Weg, eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der Menschen - selbst "schwierige" Situationen (Konflikte) kreativ und leicht gestalten und dabei mit ihrem Gegenüber in Verbindung bleiben können. Durch die Begegnung mit dem Dialog (1998 bei Hartkemeyer, Dhorithy), die Zwiegespräche (2001 bei Moeller) und die Gewaltfreie Kommunikation (bei Rosenberg) habe ich jeweils Instrumentarien kennengelernt, die zu tieferer Klarheit und Präsenz mit mir selbst und anderen führt und zwischenmenschliche Kommunikation einfühlsam und verbindend gestalten lässt. Es ist mir ein großes Anliegen, meine in langjähriger Praxis erworbenen und vertieften Kenntnisse und Erfahrungen weiter zu geben und Menschen zu unterstützen, die auch auf der Suche sind nach einem lebendigen, freien und offenen, kreativen Miteinander in Frieden. Helga Klier helga.klier@koeln.de/Tel.: 0221 444637


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht