> Constantin von der Osten

leider kein Bild von Constantin von der Osten
Constantin von der Osten ist Instructor (Lehrer) für Krav Maga. Krav Maga bedeutet "Kontakt Kampf" und wurde als Selbstverteidigungssystem von den IDF, den Israel Defense Forces entwickelt. Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit den Kampfsportarten, habe viele Systeme kennen und lieben gelernt, bis ich auf die israelischen Selbstverteidigungssysteme traf. Hier fasziniert mich die Einfachheit und simple Anwendbarkeit der Techniken und Vorgehensweisen. Alles beruht auf natürlichen Körperbewegungen und Reaktionen. Krav Maga ist aber nicht nur Technikschulung, sondern beginnt viel früher. Achtsamkeit, Bauchgefühl und Beobachtung der Umgebung sind wichtige Faktoren und machen Krav Maga zu DEM Selbstverteidigungssystem der heutigen Zeit. Es macht mir große Freude Menschen jeden Geschlechts und jeden Alters dieses Selbstverteidigungssystem näher zu bringen, denn letztendlich kann jeder Krav Maga trainieren.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht