> Isabella Esposito

Portrait
Hallo, ich bin 48 Jahre alt und komme aus der Toskana. Ich habe die Schule in Rom mit Abitur auf einem Gymnasium mit humanistischer Fachrichtung abgeschlossen. Danach habe ich an der Università degli studi di Pisa studiert und 1995 mein Abschluss Diplom erhalten. Mein Fachbereich war Fremdsprache und Literatur, als auch Philologie, Sprachwissenschaft, Sprachdidaktik, Sprachgeschichte. Danach habe ich die Lehrbefähigung bekommen und habe 12 Jahre an unterschiedlichen italienischen Oberschulen unterrichtet. Meine Erfahrung, jetzt im Ausland zu leben, haben den Wunsch in mir geweckt meine Sprache zu unterrichten und andere Menschen dafür zu begeistern. Zurzeit bin ich beschäftigt bei diversen Einrichtungen der Erwachsenenbildung.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht