Entspannung für Kinder spannend gemacht

Kursnummer 192-2319
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 25.01.2020, 10.00 - 15.30 Uhr
Dauer 2 Termine
Dozent/-in Nicole Kirchmann
Kursort Ahl Schull, Saal, Bachstr. 97 in 50354 Hürth
Kursgebühr 66,00 €
Bemerkungen zzgl. 5,00 € Skriptgebühr (direkt an die Kursleiterin)

Wie bringe ich Kindern zwischen drei und zehn Jahren Yoga- und Entspannungsübungen bei, so dass sie Freude daran haben? Wie "verpacke" ich herkömmliche Entspannungsverfahren spielerisch? Entspannung muss weder langweilig noch einschläfernd sein. Es kann eine schöne Erfahrung sein, Energie und Kreativität freisetzen. Sie erfahren an sich selbst, wo und wie diese Übungen wirken, wann sie am besten eingesetzt werden und wie lange sie dauern sollten.
Kursinhalte:
• Bewegungsgeschichte mit Yogaübungen
• kreative Vermittlung von Atemübungen
• spielerischer Einsatz von Klangschalen
• Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training kindgerecht
• Brain Gym mit Pep
• Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen
Wenn vorhanden, bringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bitte Klangschalen mit.



Termine

Datum
Sa., 25.01.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Ahl Schull, Saal, Bachstr. 97 in 50354 Hürth
Datum
So., 26.01.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Ahl Schull, Saal, Bachstr. 97 in 50354 Hürth