Kursdetails

Social-Media-Marketing für Vereine, Selbständige und kleine Unternehmen (online)

Kursnummer 231-7161
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 03.06.2023, 09.30 - 16.30 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Dipl-Kaufmann Holger Jünke
Kursort Videokonferenz
Kursgebühr 45,00 €

(Kooperationsveranstaltung mit der VHS Leverkusen)
Ihr Name, Telefonnummer und Email wird an die VHS Leverkusen weitergegeben.

Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram lassen sich für Freiberufler, Vereine oder kleine Unternehmen hervorragend nutzen, um sich und seine Angebote ohne Werbebudget vielen Menschen zu präsentieren. Aber wie macht man das eigentlich? Und wie geht man dabei pragmatisch vor, wenn der Aufwand nicht zu hoch sein darf, weil man keine eigene Social-Media-Abteilung hat?
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des Social-Media-Marketings: Sie erfahren, wie Sie als Selbständiger, Verein oder kleines Unternehmen mit überschaubarem Aufwand einen gelungenen Auftritt im Social Web umsetzen.
Inhalte
- Tipps zur Definition Ihrer Zielgruppen und zur Ableitung von Personas
- Auswahl der geeigneten Social-Media-Kanäle, zur richtigen Ansprache Ihrer Zielgruppen
- Verwendung von Kennzahlen, um Ihren Erfolg messen zu können.

Die theoretischen Grundlagen werden Ihnen anhand von zahlreichen Beispielen praxisnah vermittelt, so dass Sie viele Ideen sammeln können, wie Sie zukünftig eigene Inhalte für Ihre Social-Media-Präsenz erstellen und bspw. auf Instagram, Facebook oder Pinterest posten können.
Ein PDF kann beim Dozenten, gegen eine Gebühr von 4,- EUR, erworben werden.
Vorausgesetzt wird ein sicherer Umgang mit dem PC, dem Internet, dem Smartphone und Grundkenntnisse in der Nutzung von Social-Media-Plattformen.
Das Seminar findet online mit dem Videokonferenzsystem BigBlueButton über die vhs.cloud statt. Eine Mail mit den Zugangsdaten erhalten Sie vor Kursbeginn.



Termine

Datum
Sa., 03.06.2023
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Videokonferenz online