Sag, was Sache ist! Über Wünsche, Erwartungen und Kommunikation damit

Kursnummer 202-2539
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Mi., 18.11.2020, 19.00 - 21.15 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Andrea Nolde
Kursort Ahl Schull, Vortragsraum, Bachstr. 97 in 50354 Hürth
Kursgebühr 14,00 €

Manchmal erwarte ich etwas vom Gegenüber und bin mir sicher, der andere weiß schon, was ich will. Nur wird die Erwartung nicht (immer) erfüllt! Und dann ist die Enttäuschung schon mal groß, es entstehen Frustration und Konflikte. Wie kann ich Wünsche, Anliegen und auch Kritik so kommunizieren, dass die Botschaft beim anderen ankommt? Wie kann ich deutlich werden, ohne die Beziehung zum anderen zu gefährden?



Termine

Datum
Mi., 18.11.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Ahl Schull, Vortragsraum, Bachstr. 97 in 50354 Hürth