/ Kursdetails

Geschichte und Natur: Durch parkähnliche Gärten in Brühl

Kursnummer 181-1216
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 26.05.2018, 14.00 - 16.30 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Wilfried Schultz-Rotter
Kursort Brühl
Kursgebühr 12,00 €
Treffpunkt: Eingangsbereich des KarlsBades, Kurfürstenstraße 40

Um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert sind zahlreiche Villen in Brühl entstanden, oftmals mit herrlichen parkähnlichen Gärten. Einige sind noch komplett erhalten, andere wurden vom Villengebäude abgetrennt, wie z.B. der Volkspark. Dort beginnt die Exkursion und führt durch mehrere Villengärten in der Stadt. Das Ziel ist der Patientengarten des Marienhospitals, ein Kleinod der Natur mitten im Zentrum.



Termine

Datum
26.05.2018
Uhrzeit
14:00 - 16:30 Uhr
Ort
Brühl