Kursdetails

Disruption - Selbst Ingenieure sind nicht mehr sicher

Kursnummer 221-1008
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Mi., 06.04.2022, 19.30 - 21.00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Dr. Peter-Christian Zinn
Kursort Ahl Schull, Vortragsraum, Bachstr. 97 in 50354 Hürth
Corona-Regeln beachten Sie die aktuellen Zugangs- und Schutzregeln
Kursgebühr 10,00 €

Heizer, Eimermacher, Nagelschmiede: Schon die Industrielle Revolution machte viele Berufe überflüssig, weil Maschinen die Arbeit günstiger und qualitativ hochwertiger erledigen konnten. Die Automatisierungswelle mit „Kollege Computer“ in den 1980er-Jahren beschleunigte den Prozess. Inzwischen müssen selbst Lkw-Fahrer um ihren Arbeitsplatz bangen. So viel ist klar. Doch dass in nicht allzu ferner Zukunft selbst Ingenieure, Anwälte oder sogar Ärzte durch die immer weiter voranschreitende Automatisierung Teile ihrer Aufgabenfelder an Künstliche Intelligenz (KI) werden abtreten müssen, ist heute vielen Menschen noch gar nicht so klar. Allerdings: Es gibt einen Hoffnungsschimmer am Horizont.



Termine

Datum
Mi., 06.04.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Ahl Schull, Vortragsraum, Bachstr. 97 in 50354 Hürth