Die eigenen Lebensziele entdecken und verwirklichen

Kursnummer 192-2512
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Di., 12.11.2019, 18.00 - 20.00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Silja Höfer
Kursort VHS-Haus, A 1.01, An der Synagoge 2 in 50321 Brühl
Kursgebühr 15,00 €

Von Mark Twain stammt der Satz: "Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er wo anders ankommt!". In diesem Seminar gehen wir der Frage nach, wie wir den eigenen Lebenszielen auf die Spur kommen können. Wie finde ich die Berufung bzw. Bestimmung für mich? Und wenn ich sie vielleicht schon kenne: Was hindert mich, diese zu leben? Und wer kennt es nicht, dass er im Alltag von vielen anderen Aufgaben beansprucht wird und am Ende für die eigenen Themen keine Zeit mehr bleibt. Daher gibt es hier auch Anregungen an die Hand, wie die Umsetzung gelingt. Dranbleiben lohnt sich - es geht schließlich darum, sinnhaft zu leben.



Termine

Datum
Di., 12.11.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
VHS-Haus, A 1.01, An der Synagoge 2 in 50321 Brühl