Die Preußen kommen Stadtführung durch Bonn

Kursnummer 191-1212
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 11.05.2019, 11.00 - 13.00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Walter Siebold
Kursort
Kursgebühr 9,00 €
Treffpunkt: Marktplatz vor dem Rathaus

Die Preußen kommen! Das haben die Bonner 1814 wohl voll Erstaunen, vielleicht voll Entsetzen, vielleicht auch mit Hoffnung gerufen. Und die Preußen blieben. 132 Jahre gehörte das Rheinland zu Preußen. Wie war das nun mit den neuen Herren? Wie haben sich Preußen und Rheinländer vertragen? Welche Spuren haben sie hinterlassen? Was ist geblieben aus der Preußenzeit?
Bei einem Spaziergang durch das historische Stadtzentrum von Bonn wollen wir - mal kritisch, mal nachdenklich, mal humorvoll - diesen Fragen nachgehen.



Termine

Datum
Sa., 11.05.2019
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
Bonn