Kursdetails

Besichtigung des Regierungsbunkers an der Ahr

Kursnummer 241-1810
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 04.05.2024, 11.00 - 13.00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Gabriele Pieck-Ohlendorf
Kursort Exkursion, weitere Angaben siehe Treffpunkt
Kursgebühr 12,00 €
Bemerkungen inkl. Eintritt
Treffpunkt: Eingang der Dokumentationsstätte, Am Silberberg 0, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Strenggeheim und von der Öffentlichkeit abgeschirmt sollte in dem ehemalige Regierungsbunker im Ahrtal die Bundesregierung Schutz vor Atombomben finden. Teilbereiche der 17,3 km langen Anlage stehen den Besuchern offen und Mitarbeitende der Dokumentationsstätte führen uns in den Bunker durch eine unterirdische Welt. Eine umfangreiche Dokumentation und Originalgegenstände am Originalschauplatz informieren über dieses Kapitel deutscher Geschichte, das Teil eines weltweiten Drohszenarios der Supermächte in Ost und West war. Der Regierungsbunker im Ahrtal war das geheimste Bauwerk in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.
Anreisehinweise: www.regbu.de/ausweichsitz/Anreise.html



Termine

Datum
Sa., 04.05.2024
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Ort
weitere Angaben siehe Treffpunkt