Auf der Suche nach Glühwürmchen, Vampiren und anderen Nachtschwärmern

Kursnummer 201-1007
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Fr., 26.06.2020, 20.30 - 22.30 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Christine Stracke
Kursort
Kursgebühr 5,00 €
Treffpunkt: Brühl, VHS-Haus (Schulhof), An der Synagoge 2, von dort per Fahrrad oder Fahrgemeinschaft zum Heider Bergsee
Download

Unerschrockene Kinder und ihre Eltern laden wir zu einer nächtlichen Exkursion ein. Wir machen uns auf die Suche nach Nachtfaltern und Fledermäusen. Wenn wir Glück mit dem Wetter haben, werden uns auch Glühwürmchen Schwärme begegnen. Der Wald wird dann erfüllt sein mit tausenden tanzenden Lichtern. Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder, aber auch für Eltern. Bitte eine Taschenlampe nicht vergessen.
Diese Exkursion ist für Kinder ab fünf Jahren in Begleitung von Erwachsenen gedacht. Nur die Kinder müssen mit Angabe des Geburtsjahres angemeldet werden.



Termine

Datum
Fr., 26.06.2020
Uhrzeit
20:30 - 22:30 Uhr
Ort