Kursdetails

Brühler Hütten- und Seenwanderung in der Ville

Kursnummer 241-1854
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn So., 23.06.2024, 11.15 - 14.15 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Wilfried Schultz-Rotter
Kursort Exkursion, weitere Angaben siehe Treffpunkt
Kursgebühr 15,00 €
Treffpunkt: Brühl, Parklplatz am Birkhof (an der L 194), Treffpunkt vor der Birkhof-Kapelle

Bei dieser Tour gehen wir an 3 Schutzhütten und insgesamt 6 kleineren Seen vorbei. Unter anderem streifen wir den idyllisch gelegen Silbersee, dessen Schatz in der umgebenden Natur zu finden sein dürfte. Der Donatussee ist einer der tiefsten Villeseen, dort gab es einst auch einen Untertageabbau von Braunkohle. Beim Villenhofer Maar ist die Namengebung auf einen längst verschwundenen Hof, den Villenhof, zurückzuführen. Dort überrascht uns ein Blütenmeer von Seerosen.
Rundwanderweg, ca. 8 km



Termine

Datum
So., 23.06.2024
Uhrzeit
11:15 - 14:15 Uhr
Ort
weitere Angaben siehe Treffpunkt