Neue smarte Mobilität - Jetzt mache auch ich mit!

Kursnummer 201-7013
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 27.06.2020, 10.00 - 13.00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Michael Jopen
Kursort VHS-Haus, A 0.01, An der Synagoge 2 in 50321 Brühl
Kursgebühr 13,00 €

Smarte Mobilität: welche neuen urbanen Mobilitätsformen gibt es und wie kann ich mitmachen?
STATTAUTO, Car-Sharing, E-Scooter, BlaBlaCar und MiFaz, Handy-Ticket und KVB-App. Neue urbane Mobilitätsformen versprechen, Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Welche Angebote lohnen sich wirklich, was muss ich beachten und wie funktioniert die Teilnahme? Benötige ich eine Handy-App, wie bezahle ich und was passiert, wenn mein Akku leer ist?
In diesem Kurs wird digitalen Neulingen alles verständlich erklärt und vieles kann ausprobiert werden.



Termine

Datum
Sa., 27.06.2020
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
VHS-Haus, A 0.01, An der Synagoge 2 in 50321 Brühl