Kursdetails

Perfekter digitaler Auftritt für den Beruf: Fitte Stimme - Online-Seminar

Kursnummer 212-3055
Kursstatus Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Beginn Sa., 28.08.2021, 10.00 - 14.00 Uhr
Dauer 1 Termin
Dozent/-in Ewa-Jasnota von Latoszek
Kursort Online-Kurs, in
Kursgebühr 43,50 €
Bemerkungen inkl. 18,00 € für Materialien zum Download

Digital-Meetings, Team-Besprechungen, Präsentationen, Diskussionen online - früher national und weltweit unterwegs, jetzt arbeiten wir von zu Hause. Die berufliche Kommunikation hat sich definitiv verändert. Aber welche Herausforderungen werden an die Stimme und an die Sprache durch die Digitalisierung gestellt? Wie spricht man am Mikrofon, das im Computer eingebaut ist? Wie atmet man richtig? Wie vermeidet man Heiserkeit und Müdigkeit? Kann ich mich noch am Computer durchsetzen?
Inhalte: Optimierung der Stimmwirkung vor der Computer-Kamera und am Computer-Mikrofon. Arbeit an individuellen Problemen wie mangelnde Durchsetzungskraft, leise oder zu hohe Stimme, Nuscheln, Heiserkeit, Monotonismus, dominante Sprechweise.
Zur Teilnahme benötigen Sie:
Einen ungestörten Raum, eine stabile Internetverbindung und einen Computer mit angeschlossenem Headset (Kopfhörer und Mikrofon), möglichst auch eine Kamera. Testen Sie bitte rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn, ob alle Geräte funktionieren.



Termine

Datum
Sa., 28.08.2021
Uhrzeit
10:00 - 14:00 Uhr
Ort
Online-Kurs, in