Die Volkshochschule Rhein-Erft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)
Helfer*in (m/w/d) am Standort Brühl, An der Synagoge 2
in Teilzeit.
Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 8 Wochenstunden. Die Stelle ist ausgewiesen nach Entgeltgruppe 5 TVöD und befristet bis zum 31.12.2023.
Aufgabenschwerpunkte:
- Betreuung der Veranstaltungen der VHS am Standort Brühl (An der Synagoge 2) sowie die Bereitstellung der erforderlichen Geräte
- Regelmäßige Kontrolle der Unterrichtsräume
- Auf- und Abbau von Tischen und Stühlen für Veranstaltungen
- Verteilung der Programmhefte sowie Aufstellung der Werbekästen und Verteilung von Werbematerialien in Brühl
- In Vertretungsfällen: Botendienste inklusive Postabholung am Standort Hürth, Wesseling
Voraussetzungen:
- eine abgeschlossene Ausbildung, nach Möglichkeit in einem handwerklichen Bereich
- nach Möglichkeit Erfahrung als Helfer*in in Raumbetreuungen
- Erfahrung im Umgang mit Technik u.a. Beamer, Laptops
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (überwiegend Nachmittag und Abendstunden) sowie zu Wochenenddiensten
- Kontaktfreudigkeit und freundliches Auftreten
- Engagement, Zuverlässigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit
Senden Sie Ihre Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise) per E-Mail an: personal@vhs-rhein-erft.de.
Für Rückfragen steht Ihnen der Verwaltungsleiter Carsten Meier unter der Telefonnummer 02232 94507-12 zur Verfügung.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.