Umbau, Renovierung, Wiedereröffnung


Viele Gebäude und Unterrichtsräume der VHS Rhein Erft werden aktuell saniert, renoviert, umgebaut oder wiedereröffnet. Über den Stand der Bauarbeiten können Sie sich auf dieser Seite informieren.

VHS-Haus in Brühl
Nach Anstrich und Erneuerung der Beleuchtung in allen Unterrichtsräumen wird in den Herbstferien 2018  der Saal renoviert!

Sallrenovierung im VHS-Haus

Brauweiler
Die Unterrichtsräume im alten Rathaus in Brauweiler wurden im Oktober 2018 gestrichen.

Pulheim
Die Umbauarbeiten in der Hauptschule beginnen im Oktober 2018 im südlichen Gebäudeteil. Im Frühjahr wird der nördliche Gebäudeteil umgebaut. Ab Herbst 2019 stehen der VHS drei komplett renovierte Räume in der 1. Etage im südlichen Gebäudeteil mit einem eigenen Eingang zur Verfügung.

Ab Oktober 2018 kann die VHS die Unterrichtsräume in der „VHS am Bahnhof“ wieder nutzen. Am 10.11. fand dort der erste Kurstag statt. Viele Stammteilnehmer kennen die Räumlichkeiten in der Steinstraße 6 sicherlich noch. 

Unterrichtsraum in der VHS am Bahnhof

Ahl Schull in Hürth
Nach neuer Hardware und einer neuen Tafel im Sommer 2018 planen wir in 2019 einen Aufenthaltsraum für die Teilnehmenden.

VHS-Bildungszentrum in Wesseling
2015 wurde die ehemalige Grundschule für die VHS Rhein-Erft umgebaut. Aufzug, Toilettensanierung und ein neuer Eingang sind geplant. Der Baubeginn für die zweite Umbauphase ist leider noch ungewiss!


Zurück